Geschäftsbedingungen
Sie sollten die Bedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie die Website nutzen. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie diese Bedingungen in ihrer Gesamtheit.
Der Online-Shop wird betrieben von:
www.isayfashion.de gehört und wird betrieben von I SAY A/S.
E-Mail: care@isay.dk
Adresse: Knudlundvej 3, 8653 Them, Dänemark.
Tel: +45 30 53 42 73
CVR: 29 01 17 53
(nachfolgend "I SAY oder www.isayfashion.de”)
Bevor Sie ein Produkt in unserem Online-Shop bestellen können, müssen Sie die angegebenen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzrichtlinie von I SAY A/S akzeptieren. Dies erfolgt durch aktives Ankreuzen der Option, dass Sie die Geschäftsbedingungen im Warenkorb gelesen und akzeptiert haben.
Wir verkaufen ausschließlich unsere Produkte aus dem Online-Shop an Verbraucher, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie bestätigen daher auch bei Akzeptanz dieser Geschäftsbedingungen, dass Sie 18 Jahre alt sind und ausschließlich als Verbraucher handeln. Das bedeutet, dass Sie Produkte nur für den eigenen Gebrauch oder als Geschenk für andere kaufen.
Wir liefern Waren nur innerhalb Deutschlands.
1. Bestellung
Auf der Webseite werden Sie Informationen zu einer Vielzahl von Produkten finden - einschließlich Angaben zu Materialauswahl, Größen, Farben, Merkmalen, Maßen und Preisen.
Diese Informationen dienen dazu, Ihnen die besten Voraussetzungen zu bieten, um das Produkt zu bewerten, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. In deinem Warenkorb siehst du die ausgewählten Artikel und den Gesamtpreis in Euro.
Sie sind nicht an Ihre Bestellung gebunden, bis Sie die folgenden Schritte abgeschlossen haben:
1. Ihre Bestellung
2. Informationen
3. Bezahlung
Sie können jederzeit einen Schritt abbrechen, wenn Sie möchten.
2. Preise und Zahlung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit den folgenden Zahlungskarten zu bezahlen:
- Paypal
- Visa/Visa electron
- Mastercard
- Maestro
- American Express
- UnionPay
- Shop Pay
- Apple Pay
- Google Pay
Die Zahlung wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware von unserem Lager versandt wird. Erst zu diesem Zeitpunkt kommt eine verbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen und I SAY A/S zustande. Die Zahlung mit Kreditkarte ist gebührenfrei.
3. Bestellbestätigung
Sobald Sie Ihre Zahlung für die bestellten Artikel bestätigt haben, erhalten Sie von uns automatisch generierte E-Mail mit einer Bestellbestätigung.
Die E-Mail enthält eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung, einschließlich Typ, Größe, Farbe und Preis inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten, sowie Ihre Bestellnummer. Sie sollten diese E-Mail aufbewahren, zum Beispiel, wenn Sie später den Kundenservice kontaktieren müssen.
Die automatisch generierte E-Mail stellt keine Akzeptanz unsererseits Ihrer Bestellung dar, sondern informiert Sie lediglich darüber, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und diese nun bearbeiten werden.
4. Abwicklung der Bestellung
Wir leiten Ihre Bestellung unverzüglich an das Lager weiter, sobald Sie die Bestellung aufgegeben haben. Dies geschieht, damit die Lieferung so schnell wie möglich erfolgen kann und wir sicherstellen können, dass der Artikel auf Lager ist. Falls der Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung.
Wenn der Artikel auf Lager ist, werden wir ihn Ihnen so schnell wie möglich zustellen.
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung noch am selben Werktag von unserem Lager zu versenden, wenn Sie die Bestellung vor 12 Uhr aufgegeben haben. Falls Sie die Bestellung nach 12 Uhr aufgegeben haben oder an einem Wochenende oder Feiertag, wird Ihre Bestellung in der Regel erst am nächsten Werktag versendet.
5. Lieferung
Leider ist es nicht möglich, die bestellten Waren persönlich bei I SAY A/S abzuholen.
Sie können zwischen den folgenden Liefermethoden wählen:
- GLS Paketshop
- GLS Heimlieferung
Ihr Paket mit den bestellten Waren wird eine Lieferschein, einen Retourenschein und ein Retourenetikett enthalten. Der Lieferschein enthält eine Übersicht der von Ihnen gekauften Artikel. Den Retourenschein und das Retourenetikett sollten Sie verwenden, wenn Sie einen oder mehrere der gekauften Artikel zurücksenden möchten, z.B. wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten oder einen Mangel am Produkt reklamieren möchten.
Die Frist zur Abholung Ihres Pakets bei GLS Paketshops beträgt 7 Kalendertage.
6. Widerruf
Um einen Artikel zurückzusenden oder umzutauschen, registrieren Sie ihn bitte online über diesen Link:
Durch die Online-Registrierung Ihrer Rücksendung oder Ihres Umtauschs werden unser Kundenservice und das Lagerpersonal darüber informiert, dass Ihr Paket auf dem Weg zurück ist. Dies dient auch als klare Mitteilung, dass Sie Ihr Rückgaberecht ausüben möchten. Sie müssen dennoch das beiliegende Rücksendeetikett verwenden und das Paket wie gewohnt bei der Post abgeben.
So erstellen Sie eine Rücksendung oder einen Umtausch:
- Klicken Sie auf den Link: I SAY Rücksendeportal und geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein.
-
Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden oder umtauschen möchten, und wählen Sie einen Grund aus.
-
Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, können Sie dies gegen eine andere Größe tun. Wenn Sie keinen Umtausch wünschen, klicken Sie einfach auf „Nein, danke.“
-
Sie haben nun Ihre Rücksendung oder Ihren Umtausch registriert. Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Anweisungen
-
Befestigen Sie den Lieferschein am Paket und geben Sie es bei der nächsten GLS-Poststelle ab. Vergessen Sie nicht, sich eine Quittung für die Rücksendung ausstellen zu lassen. Dies ist Ihr Nachweis, dass wir das Paket verfolgen können.
Für Umtausch:
Sobald wir Ihre Registrierung im Rücksendeportal erhalten haben, senden wir Ihnen die gewünschte Größe zu. Sie müssen nichts weiter tun, außer den Umtausch zu registrieren. Ein Umtausch ist nur für eine andere Größe möglich, nicht für eine andere Farbe oder ein anderes Modell.
Unabhängig davon, ob Sie zurücksenden oder umtauschen möchten, können Sie das beigefügte Rücksendeetikett kostenlos verwenden.
Rückerstattungen
Sobald wir Ihr Rücksendepaket erhalten, überprüfen wir die Artikel und erstatten Ihnen danach den gezahlten Betrag abzüglich eventueller Rücksendekosten. Der Betrag wird immer auf die für den Kauf verwendete Zahlungskarte zurücküberwiesen.
Wir bearbeiten Rücksendungen jeden Montag und Mittwoch. Bitte beachten Sie, dass es in der Regel bis zu 14 Tage dauern kann, ab dem Zeitpunkt, an dem Sie ein Paket zurücksenden, bis wir und unser Lager die Rücksendung bearbeitet haben.
Bitte beachten Sie auch, dass es schwierig sein kann, genau zu bestimmen, wie lange es dauert, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten. Dies hängt von Ihrer Bank ab und kann von Bank zu Bank variieren. Es kann bis zu 30 Bankarbeitstage dauern, bis Ihre Bank den Betrag freigibt. Wenn es unerwartet länger dauert, kontaktieren Sie uns bitte unter care@isay.dk.
Es steht Ihnen frei, eine andere Versandmethode als unser Rücksendeetikett zu wählen, jedoch erfolgt dies auf eigene Kosten und eigenes Risiko, da wir das Paket nicht versichern können.
Wenn Sie online bei www.isayfashion.de einkaufen, haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht, währenddessen Sie uns informieren können, dass Sie Ihren Kauf bereuen, und dann den/die Artikel an uns zurücksenden. Ihr Rückgaberecht beginnt ab dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester abläuft, wird die Frist auf den nächsten Werktag verlängert. Bei Bestellungen mehrerer Artikel, die getrennt geliefert werden, oder eines Produkts, das in mehreren Teilen geliefert wird, beginnt die Frist mit dem Erhalt des letzten Produkts.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind. Sie sind für das Paket/die Artikel verantwortlich, bis wir sie erhalten haben. Bewahren Sie daher Ihre Postquittung und die Sendungsverfolgungsnummer auf. Bitte senden Sie den Artikel unbenutzt und in demselben Zustand zurück, in dem Sie ihn erhalten haben. Wir behalten uns das Recht vor, einen Artikel abzulehnen, wenn die Verpackung beschädigt oder anderweitig nicht verkaufsfähig ist. Alle Originalverpackungen, Preisschilder, Anhänger usw. müssen unversehrt mit dem Produkt zurückgegeben werden.
WICHTIG
Wenn das Produkt beschädigt oder anderweitig nicht verkaufsfähig ist, können Sie einen Teil oder den gesamten Kaufbetrag verlieren, wenn:
- Sie die Artikel verwendet haben.
- Sie während Ihrer Verantwortung beschädigt wurden.
- Sie die Artikel unsachgemäß behandelt haben, sodass wir ihre Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität nicht mehr bestimmen können.
- Sie die Einschränkungen des Rückgaberechts aufgrund von Versiegelung, Produkttyp usw. nicht beachtet haben.
Rückgaberecht für gebrauchte Artikel
Für Artikel, die Sie verwendet haben, gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn der Artikel verwendet wurde, kann er trotzdem im Rahmen des Rückgaberechts zurückgegeben werden. Als Verbraucher dürfen Sie den Artikel nur so prüfen, wie Sie es in einem physischen Geschäft tun würden. Nach Erhalt des Artikels dürfen Sie ihn nur so handhaben, dass Sie seine Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionalität bestimmen können. Wenn der Artikel verwendet wurde, erhalten Sie möglicherweise nur eine teilweise Rückerstattung oder gar keine Rückerstattung. Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung. Der Wert wird basierend darauf bestimmt, was wir für den Artikel beim Wiederverkauf erhalten können.
Käufe von Einzelhändlern
Es ist nicht möglich, ein I SAY-Produkt, das bei einem Einzelhändler gekauft wurde, zurückzugeben oder zu reklamieren. Wir glauben, dass unsere Einzelhändler unser hohes Serviceniveau und unsere Kleidung verstehen. Wenn Ihr Artikel in einem physischen Geschäft gekauft wurde, sind diese verantwortlich dafür, Ihnen bei der Lösung zu helfen, und wir können in einem solchen Fall daher nichts anbieten.
7. Rücksendung nach Widerruf
Sie können Waren nicht physisch bei I SAY A/S zurückgeben.
Die Rücksendung Ihrer Artikel mit dem beigefügten Rücksendeetikett ist kostenlos. Sie können auch einen anderen Versanddienst als unser beigefügtes Retourenetikett verwenden, dies erfolgt jedoch auf eigene Kosten und Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für andere Retourenetiketten oder unversicherte Sendungen.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, wenn die Ware während des Versands verloren geht oder beschädigt wird. Daher sollten Sie beim Einreichen des Rücksendepakets auf dem Postamt eine Quittung erhalten. Wenn Sie das Paket über einen Paketautomaten zurücksenden oder keine Quittung haben, können wir leider keinen Untersuchungs- oder Reklamationsprozess einleiten, wenn das Paket während des Versands verloren geht. In diesen Fällen können wir den Betrag leider nicht erstatten.
Zustand der Ware bei der Rücksendung
Wenn Sie die Ware zurücksenden, muss sie in verkaufsfähigem Zustand und als neu erscheinen. Dies bedeutet, dass Sie die Ware auf die Art und Weise prüfen dürfen, die erforderlich ist, um ihre Art, Eigenschaften oder Funktionsweise festzustellen. Mit anderen Worten dürfen Sie die Ware so ausprobieren, als ob Sie sie in einem physischen Geschäft ausprobieren würden, aber die Ware darf nicht in Gebrauch genommen worden sein. Wenn Sie die Ware auf eine andere Weise getestet haben, als oben beschrieben, und dies zu einer Wertminderung geführt hat, sind Sie dafür verantwortlich und erhalten nur einen Teil des Kaufpreises zurück. In einigen Fällen bedeutet dies möglicherweise, dass Sie nur die Versandkosten erstattet bekommen.
Die Ware muss unbenutzt, mit angebrachten Etiketten und in der Originalverpackung sein. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung abzulehnen, wenn die Ware diesen Kriterien nicht entspricht. Dies gewährleistet, dass Sie als Kunde immer eine unbenutzte Ware erhalten. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung der Ware führen, da die Ware während des Transports beschädigt werden kann, wofür Sie haften können.
Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn die Ware an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, den Sie haften.
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und die Artikel sich in verkaufsfähigem Zustand befinden, erstatten wir alle Zahlungen, die wir im Zusammenhang mit dem stornierten Kauf von dir erhalten haben. Dies schließt jedoch keine eventuellen Versandkosten ein, die mit der Lieferung deiner Waren verbunden sein könnten.
8. Gutschein/Aktionen
Wenn Sie einen Rabatt erhalten haben oder einen Rabattcode/Gutschein verwendet haben.
Wenn Sie im Rahmen einer Aktion einen Rabatt erhalten haben oder einen Rabattcode für einen Artikel verwendet haben, den Sie zurücksenden möchten, wird der einzigartige Rabatt gemäß den Bedingungen und dem Zeitrahmen verwendet, die in der jeweiligen Aktion/Rabattcode beschrieben sind.
Wenn Sie Ihre Ware erhalten haben und sie gegen einen gleichwertigen Artikel in einer anderen Größe umtauschen möchten, kann Ihnen unser Kundenservice behilflich sein.
Sie können auf Ihrer Bestellbestätigung immer nachsehen, was Sie für einen Artikel bezahlt haben. Dieser Betrag wird Ihnen bei Rückgabe des betreffenden Artikels zurückerstattet.
9. Umtausch
Wenn Sie eine andere Größe umtauschen möchten, können Sie dies über unser Retourenportal registrieren. Sie können sich jederzeit gerne an uns wenden, wenn Sie Beratung zu den Umtauschmöglichkeiten benötigen.
10. Fehlerhafte Lieferung
Falls wir leider nicht die von Ihnen bestellten Artikel geliefert haben, die auf Ihrem Lieferschein aufgeführt sind, sollten Sie sich bitte an unseren Kundenservice wenden und Ihre Bestellnummer angeben. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich genauer prüfen und uns dann bei Ihnen melden.
11. Reklamation
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt. Kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice, wenn das Produkt beschädigt, defekt ist oder wenn Sie falsche Artikel erhalten haben, damit wir dies schnell beurteilen und korrigieren können. Wenn Sie ein Produkt im Online-Shop gekauft haben, das trotz unserer Qualitätskontrolle fehlerhaft ist, haben Sie das Recht auf Reklamation. Sie können reklamieren, indem Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice senden: care@isay.dk. Wir benötigen folgende Informationen, um Ihre Reklamation zu bewerten:
- Eine kurze Beschreibung des Fehlers/Schadens und wie er entstanden ist.
- 3-5 Bilder des Fehlers und des gesamten Produkts. Der Fehler muss auf mindestens einem der Bilder vollständig sichtbar sein. Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten, und Sie erhalten weitere Anweisungen von uns.
Es gilt eine 24-monatige Gewährleistung gemäß dem Kaufvertrag. Das bedeutet, dass Sie Anspruch auf Reparatur, Austausch, Rückerstattung oder Preisminderung haben, abhängig von der konkreten Situation.
Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung Produktionsfehler abdeckt und daher keinen Verschleiß oder Fehler umfasst, die auf unsachgemäße Behandlung des Produkts zurückzuführen sind. Sie müssen innerhalb angemessener Zeit reklamieren und spätestens 2 Monate nach Entdeckung des Fehlers.
Wir vertrauen darauf, dass unsere Händler unser hohes Serviceniveau und unsere Kleidung kennen. Wenn Ihr Produkt in einem physischen Geschäft gekauft wurde, sind sie dafür verantwortlich, Ihnen bei einer Lösung zu helfen, und wir können in einem solchen Fall keine Unterstützung anbieten.
12. Force Majeure
Wir haften nicht gegenüber Ihnen, wenn nach Ihrer Bestellung Umstände eintreten, die unsere Erfüllung Ihrer Bestellung behindern oder verzögern. Solche Umstände umfassen externe Ereignisse, die Menschen nicht abwenden können, Krieg, Mobilmachung, Ausfälle der Telekommunikation/Kundeninfrastruktur, externe Sicherheitsvorfälle (wie Hackerangriffe, Angriffe von Computerviren oder destruktives Verhalten Dritter), Naturkatastrophen sowie Naturbedingungen, die die Erfüllung Ihrer Bestellung/Ihres Kaufs unmöglich machen, Streiks, Aussperrungen, Brände, Blockaden, Vandalismus, Anordnungen von öffentlichen Behörden und/oder Rechteinhabern, Ausbruch von Epidemien oder Pandemien, globale Gesundheitsnotfälle und andere Umstände, die wir nicht direkt kontrollieren können.
13. Geltendes Gesetz und Beschwerdemöglichkeiten
Ihr Kauf unterliegt grundsätzlich dem allgemeinen dänischen Kaufrecht.
Eine Beschwerde über einen Artikel oder eine Dienstleistung kann beim Center for Klärung von Beschwerden, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden. Sie können sich über das Beschwerdeportal von Nævnenes Hus unter https://kpo.naevneneshus.dk/ beschweren.
Bitte geben Sie bei der Einreichung einer Beschwerde unsere E-Mail-Adresse an: care@isay.dk.
14. Personenbezogene Daten und Cookies
Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung des Online-Shops werden eine Vielzahl von Informationen über Sie verarbeitet (einschließlich Erfassung und Nutzung).
Es ist eine Voraussetzung für Ihre Nutzung des Online-Shops, dass Sie die geltende Datenschutzrichtlinie für I SAY A/S akzeptieren. Sie akzeptieren diese Datenschutzrichtlinie, wenn Sie aktiv darauf klicken, dass Sie diese Geschäftsbedingungen akzeptieren. Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie hier.
15. Sonstiges
Wir behalten uns das Recht vor, Tippfehler, Preisänderungen und ausverkaufte Artikel vorzunehmen, wie sie im Online-Shop angegeben sind.
Wir können nicht garantieren, dass die auf dem Online-Shop angezeigten Farben genau die Farben wiedergeben, die die Artikel tatsächlich haben. Die Darstellung der Farben hängt von den Einstellungen Ihres Computers ab. Die Informationen auf dem Online-Shop können technische Fehler oder typografische Fehler enthalten.
Die Informationen auf dem Online-Shop können ohne Vorankündigung geändert werden.
Rabatte, Codes und Aktionen bei I SAY gelten nur bei I SAY und können nicht auf anderen Websites oder physischen Geschäften verwendet werden. Aktualisierung unserer Website
Wir tun unser Bestes, um die Website zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Preise, Angebote, Beschreibungen und andere Informationen zu den Produkten korrekt sind. Tippfehler, Fehler in Preisen, Angeboten, Beschreibungen und anderen Informationen zu den Produkten können jedoch auftreten, und manchmal stellen wir fest, dass der Preis für einen Artikel falsch angegeben ist.
16. Kontaktdaten
Wenn Sie den Kundenservice von I SAY telefonisch erreichen möchten, können Sie unter folgender Nummer anrufen: +45 30 53 42 73 (Montag - Donnerstag: 08.00 - 16.00 Uhr, Freitag: 08.00-15.00 Uhr).
An Wochenenden oder Feiertagen sind wir nicht erreichbar.
Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren: care@isay.dk.